Es
gilt Schweizer Recht
Widerrufsrecht
Der
Vertrag zwischen dem Kunden kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen
Annahme durch die W. Frischknecht GmbH gemäss AGB zustande.
Nach Erhalt der Auftragsbestätigung ist der Rücktritt vom Vertrag durch den
Kunden nur in Ausnahmefällen und mit dem Einverständnis der
W.Frischknecht GmbH möglich.
Rücktritte nach Ablauf der Zahlungsfrist oder Mahnung werden generell nicht
mehr akzeptiert
Lieferverzögerungen sind kein Rücktrittsgrund.
Für entstandene Kosten namentlich die Kosten für Erfassung ,
Rechnungsstellungund Stornierung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10%
des Auftragswertes mindestens aber Fr. 30.-
Rückgaberecht nur gültig für Online Bestellungen per Shopfunktion
Möchten
Sie einen Artikel zurückgeben, den Sie online bestellt haben und der bereits
abgeholt oder geliefert wurde.
Sie haben ein Rückgaberecht von 8 Tagen ab der Abholung oder Lieferung Ihrer
Ware und vollständiger Bezahlung.
Voraussetzung zur Rückgabe, Die Produkte sind ungebraucht und noch immer
originalverpackt.
Kein Rückgaberecht gewähren wir für
folgende Artikel
· bei
Bestellungen mit einem Warenwert unter Fr. 100.00
· bei
Lattenroste und Bettgestelle
· bei
Hygieneartikeln wie Matratzen, Matratzenauflagen, Schaumstoffauflagen (Topper),
Kissen und Duvet
· bei
Aktionen und Preisreduzierten Artikeln
· bei Sonderanfertigungen und Kundespezifischen Artikeln.
· bei Bestellungen die erst nach Mahnungen bezahlt wurden.
· bei allen Artikeln die eingeschweisst und/oder vakuumverpackt sind, wenn diese geöffnet wurden.
Eingeschränkt ist das
Rückgaberecht für folgende Artikel
· Bei
Bettwäsche gilt das Rückgaberecht nur für die Standardmasse Grössen,
65x100 cm
und 160x210 cm.
·
Alle anderen Grössen können nicht retourniert werden
Beachten Sie bei Rückgabe gelten folgende Bedingungen
· Nicht vergütet werden die effektiven Portokosten in beide Richtungen.
·
Vergütet werden maximal der Warenwert minus Versandkostenpauschale ( bei höheren
Portokosten die effektiven Portokosten)
· Bei
Rückbuchungen von PayPal Zahlungen werden die Grundgebühren 1:1
weiterverrechnet
· Der
Kaufbetrag ( Warenwert ) wird als Gutschrift erstattet oder auf Wunsch erhalten
Sie
eine Ersatzlieferung.
·
Der Rücktransport geht auf Kosten und Risiko des Absenders.
Verlangen
Sie vor Rücksendung beim Kundendienst per Mail immer eine
Autorisierungsnummer.
Wir senden Ihnen diese zusammen mit einem Retourschein per Mail.
Unberechtigte Rücksendungen werden nicht vergütet, diese können
kostenpflichtig wieder zugestellt oder können abgeholt werden.
Kann der Artikel weiterverkauft werden so erhält der Kunde den Warenwert vergütet.
Für Rücksendungen ohne
Retourschein erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von Fr.30.-
Ausgenommen sind berechtigte Beanstandungen in Absprache mit dem Verkäufer.